Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
06232 93325

Happy birthday, Amadeus!

27.01.2020 um 20:00 Uhr

Musikalische Geburtstagsfeier für Wolfgang - und Ludwig ist mit dabei

 

Im Jahr 2020 legt es sich nahe, dass wir anlässlich von Mozarts Geburtstag auch an einen weiteren "Wiener Klassiker" erinnern: Ludwig van Beethoven. Zwar ist dessen genaues Geburtsdatum unbekannt, aber dass er am 17. Dezember 1770 getauft wurde, ist nachgewiesen. Beethoven würde also im nächsten Jahr 250 Jahre alt.

 

Wir denken uns, Mozart würde sich sehr darüber freuen, dass Ludwig - mit ihm zusammen - noch heute zu den größten Komponisten aller Zeiten zählt. Feiern wollen wir das mit viel Beethoven´scher Musik: mit einer Klaviersonate und einigen Chorstücken, aber auch mit gemeinsam gesungenen Kanons.

 

Wie immer schließt die kleine Feier mit einem Glas Sekt im Foyer des Historischen Ratssaales. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

 
 

Veranstaltungsort

Speyer, Historischer Ratssaal

 
Service
 Vorverkauf Händel: MESSIAH

 

ADticket_140

ReservixLogo_140_47

rpt

 

 Sonderseite Chorjubiläum

 

Lesen Sie die Sonderseite zu unserem Chorjubiläum 200 Jahre Mozartchor Speyer.

 

 Kontakt

 

Mozartchor Speyer e. V.
Tel.: 0 62 32 / 9 33 25

Fax: 0 62 32 / 10 25 70


 

Facebook

 

 Mitsingen

 

Erfahren Sie mehr unter

Chor / Mitsingen

Hier erhalten Sie den

Probenplan 2019

 

 Download

 

Hier können Sie verschiedene

Dokumente herunterladen