Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 

Profil

 

Das volle Programm ...

 

20180127 Mozart / Rutter

... fahren wir bei unseren großen Orchester-Konzerten. Ein- bis zweimal im Jahr führen wir ein umfangreiches kirchenmusikalisches oder weltliches Werk auf. Zuletzt waren dies im Jahr 2015 die Uraufführung der "Matthäuspassion" von Nors S. Josephson, im Jahr 2016 das Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn Bartholdy und im Jahr 2017 das "Liverpool Oratorio" von Paul McCartney. Solche Konzerte setzen deutliche Akzente im Speyerer Kulturleben. Sie sind die Highlights unserer gemeinsamen Anstrengungen. Was wir in nächster Zeit vorhaben, erfahren Sie im Menü Konzerte/Vorschau, was wir in der Vergangenheit gemacht haben, unter Konzerte/Rückblick.

 

 

Chorgesang pur ...

 

2013 Schwedischer Sommer

Aber auch zwischen solchen chorsinfonischen Höhepunkten sind wir nicht untätig. Die jährliche Serenade Angfang Juli ist zu einem festen Bestandteil der kammermusikalischen Reihe in der Gotischen Kapelle des Adenauerparks geworden. Dort dürfen wir einem zahlreichen Stammpublikum Chorgesang in seiner ursprünglichsten Form nahebringen. Die vorwiegend romantischen a-capella-Programme fordern immer wieder all unser Können. Viele Juwelen sind darunter, die Disziplin und Konzentration auf die Probe stellen, dafür aber auch mit ihrer Schönheit entschädigen.

 

 

und noch einiges mehr ...

 

2015 Coesfeld Lloyd Webber Requiem

Gelegentlich musizieren wir auch zusammen mit anderen Chören wie zum Beispiel 2015 mit dem Musikverein Coesfeld zur Aufführung des "Requiem" von Andrew Lloyd Webber. Neben gemeinsamen Konzerten steht bei solchen Projekten auch die persönliche Begegnung und Freundschaft im Mittelpunkt. Hinzu kommen weitere Anlässe wie die Mitwirkung bei den Speyerer Kulturtagen, ein adventliches Singen oder die Mitgestaltung von Feiern der Stadt Speyer.

 

Auch die Geselligkeit kommt im Mozartchor nicht zu kurz. Ob beim gemütlichen Ausklang nach den Proben, beim Chorausflug oder bei der Weihnachtsfeier: Die Pflege der guten Gemeinschaft ist uns wichtig.


> Chorgeschichte

> Partnerschaften

 

 

Service
 Vorverkauf Brahms-Requiem

 

ADticket_140

ReservixLogo_140_47

rpt

 

 Gefördert von

 

Kulturstiftung RLP Logo 230

 

 Kontakt

 

Mozartchor Speyer e. V.
Tel.: 0 62 32 / 44 01 56

Fax: 0 62 32 / 10 25 70


 

Facebook

 

 Mitsingen

 

Erfahren Sie mehr unter

Chor / Mitsingen

 

Hier erhalten Sie den

aktuellen Probenplan

 

 Download

 

Hier können Sie verschiedene

Dokumente herunterladen